Überwälder Schulsportclub Allgemein 09.12.23 – Der ÜSC Wald-Michelbach erfüllt die Pflicht

09.12.23 – Der ÜSC Wald-Michelbach erfüllt die Pflicht

Volleyball: Die Gastgeber besiegen den Tabellenletzten TG Hausen, aber der Spitzenreiter SSG Langen ist wieder zu stark.

Am ersten Heimspieltag der Rückrunde gewinnt der ÜSC Wald-Michelbach mit 3:1 gegen die TG Hausen und verliert im zweiten Spiel mit 0:3 gegen den SSG Langen. Für die Rückrunde in der Bezirksoberliga Süd stehen Trainer Klieber mit Julia Oswald und Zoё Rüdt zwei weitere Spielerinnen zur Verfügung. Beide sind bereits in der Vergangenheit für den ÜSC aufgelaufen und werden die Mannschaft in den kommenden Spielen unterstützen.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Aufsteiger der TG Hausen. Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht. Das Team startete gut in das Spiel und ging früh in Führung. Mit einer sicheren Annahme und druckvollen Aufschlägen entschied das Team den ersten Satz mit 25:17 für sich.

Auch im zweiten Satz dominierte der ÜSC und geriet nie in Rückstand. Coach Klieber nahm einige Wechsel vor, um die Kräfte für das zweite Spiel zu schonen. Auch die eingewechselten Spielerinnen konnten vor dem heimischen Publikum überzeugen und gewannen den Satz erneut mit 25:17.

Im dritten Satz brach die Leistung des jungen Teams jedoch komplett ein. Besonders im Spielaufbau und dem Angriff wollte nichts mehr gelingen, die Folge waren viele Eigenfehler, die den Gegner ins Spiel brachten. Der Satz wurde deutlich mit 14:25 verloren. Im vierten Satz fand der ÜSC zu alter Form zurück und zeigte eine bessere Leistung. Obwohl der Satz lange ausgeglichen war, konnte sich das Team am Ende dank einiger guter Angriffe absetzen und gewann mit 25:18.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten aus Langen. Nachdem man erst vor zwei Wochen eine deutliche Niederlage einstecken musste, wollte man es in der eignen Halle besser machen. Gegen die starken Aufschläge des Gegners machte die Annahme der ÜSC-Damen einen guten Job, trotzdem gelang es der Mannschaft häufig nicht, Druck im Angriff zu erzeugen. Den spielstarken Gegnerinnen gelangen viele sehenswerte Angriffe, der Block war oft nicht zu überwinden.Obwohl die ÜSC-Mannschaft immer wieder guter Aktionen zeigte, konnte sie ihr volles Potential nicht ausschöpfen. Die SSG dominierte in allen drei Sätzen, sodass der ÜSC in keinem Satz eine Führung herausspielen konnte. Alle Sätze wurden deutlich mit 13:25 verloren und das Spiel ging mit 0:3 an die SSG Langen.

Im neuen Jahr geht es für den ÜSC am 21.01. gegen den DSW Darmstadt II.

ÜSC: Gvero, Krämer, Oswald, Pfaff, Rüdt, Rüger, Schmidt, Schmitt, Scholl, Schuhmann, Steinmann, Wagner, Weigel

Traditionsgemäß besuchten außerdem Damenmannschaft und Vorstand des ÜSC den Wald-Michelbacher Weihnachtsmarkt am Wochenende.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post