Überwälder Schulsportclub Allgemein 26.11.2023 – Spitzenspiel um Platz eins

26.11.2023 – Spitzenspiel um Platz eins

Volleyball: ÜSC Wald-Michelbach muss sich gegen die SSG Langen mit 0:3 geschlagen geben.

Trotz verletzungsbedingter Ausfälle startete die Mannschaft konzentriert in das wichtige Spiel gegen den Tabellendritten. Der erste Satz war lange ausgeglichen und es gelang dem ÜSC mehrmals knapp in Führung zu gehen. Beim Stand von 15:13 waren es jedoch die platzierten Sprungaufschläge des Gegners die die Annahme des ÜSCs unter Druck setzten. Nach einigen Fehlern im Spielaufbau setzte sich die SSG ab und der Satz wurde mit 19:25 verloren.

Eine deutliche Leistungssteigerung war notwendig, um gegen die spielstarken Gegner erfolgreich zu sein. Allerdings gelang auch im zweiten Satz oftmals kein ruhiger Spielaufbau, sodass nur wenig Druck im Angriff erzeugt wurde. In der Abwehr waren die ÜSC-Damen oft chancenlos gegen die wuchtigen Angriffe einer Außenangreiferin des Gegners. Diese bekamen die Blockspielerinnen trotz Taktikvorgabe von Trainer Klieber nicht entschärft. Der Satz ging mit 17:25 verloren.

Im entscheidenden dritten Satz kam das Team wieder besser ins Spiel und ging dank einer Aufschlagserie von Alicia Wagner mit 10:6 in Führung. Der Satz war hart umkämpft und der ÜSC konnte lange mithalten. Am Ende waren es allerdings erneut zu viele Eigenfehler die zum 21:25 Satzverlust führten. Damit verliert der ÜSC das Spiel mit 0:3.

Nach der Hinrunde steht der ÜSC auf Platz drei der Bezirksoberliga Süd. Am 09.12 startet die Mannschaft mit einem Heimspiel gegen die TSG Hausen und die SSG Langen bereits in die Rückrunde.

ÜSC: Gvero, Krämer, Pfaff, Rüger, Schmidt, Schmitt, Scholl, Schuhman, Steinmann, Wagner, Weigel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Volleyball U13Volleyball U13

U13 weiblich und männlich trainiert montags und freitags in der 7. und 8. SchulStunde in der Großraumhalle im Rahmen der TalentFörderGruppe des ÜWG (auch Kinder, die die EBS besuchen, können