Überwälder Schulsportclub Allgemein 18.11.2023 – Ungewohnte Formation ist erfolgreich

18.11.2023 – Ungewohnte Formation ist erfolgreich

Volleyball: ÜSC Wald-Michelbach verteidigt mit 3:0 Sieg gegen SG Ried-Volleys die Tabellenführung

Mit dem Auswärtssieg gegen die Aufsteiger VSG Ried-Volleys bleiben die Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbach an der Tabellenspitze. Das junge Team musste weiterhin auf Zuspielerin Sina Schmitt und Außenangreiferin Emely Weigel verzichten. Auf Grund des dünn besetzten Kaders musste Coach Michael Klieber einige Positionen neu besetzen.

Trotz teilweise ungewohnter Formation gewannen die Bezirksoberligistinnen das Spiel 3:0. Im ersten Satz gelang es Katinka Pfaff durch souveräne Ballverteilung im Zuspiel ihre Angreiferinnen in Szene zu setzen. Zoé Schuhmann, die ihren ersten Spieleinsatz nach krankheitsbedingter Spielpause hatte, zeigte ihre Stärken im Mittelblock. Die ÜSC-Damen dominierten das Spiel, wodurch der erste Satz deutlich mit 25:16 gewonnen wurde.

Im zweiten Satz führte Sabrina Krämer die Mannschaft durch eine Aufschlagserie mit 5 Punkten in Führung. Doch Unaufmerksamkeit und Eigenfehler der Damen ließen die VSG Ried-Volleys aufholen. Coach Klieber nahm bei dem Rückstand 15:17 eine Auszeit, um die Mannschaft zu motivieren. Das umkämpfte Spiel konnte durch druckvolle Angriffe der Mannschaftsführerin Lisa Schmidt und Außenangreiferin Celine Steinmann mit 25:22 gewonnen werden.

Im dritten Satz nutzten die ÜSC Volleyballerinnen ihre Stärke im Aufschlag und setzten sich vom Gegner ab. Coach Klieber setzte den Neuzugang Andjela Gvero bei dem Punktestand 20:10 als Außenangreiferin ein. Obwohl den Wald-Michelbacherinnen nur fünf Punkte bis zum Sieg fehlten, kämpften sich die Gegner noch einmal heran. Nach einer Auszeit des ÜSCs bei dem Punktestand 21:16 bewies die Annahme mehr Stabilität, wodurch gezielte Angriffe das Team zum 25:19 Sieg führten.

Am kommenden Sonntag, den 26.11.2023, trifft der ÜSC Wald-Michelbach auf den Tabellendritten SSG Langen.

ÜSC Wald-Michelbach: Gvero, Krämer, Pfaff, Schmidt, Scholl, Schuhmann, Steinmann, Wagner

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post