Überwälder Schulsportclub Allgemein 27.01.24 – ÜSC gewinnt knapp

27.01.24 – ÜSC gewinnt knapp

Volleyball: ÜSC Wald-Michelbach gewinnt Derby gegen den TSV Auerbach II

Die Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbach gewinnen das Derby gegen den TSV Auerbach II mit 3:2. Nach dem knappen Sieg in der Hinrunde erwartete Trainer Klieber erneut ein hart umkämpftes Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Beide Mannschaften starteten nervös in das Spiel und produzierten viele Eigenfehler. Es waren die Gegnerinnen des TSV Auerbachs die zuerst Ruhe in ihr Spiel brachten und in Führung gingen. Den ÜSC-Damen gelang oftmals kein ruhiger Spielaufbau, sodass sie ihre Angriffsstärke nur selten zeigen konnten. Am Satzende behielt das junge Team jedoch die Nerven und konnte mit druckvollen Aufschlägen den Satz mit 25:23 knapp für sich entscheiden.

Im zweiten Satz erhöhte der TSV den Druck im Angriff und forderte die Abwehr des ÜSCs mit platzierten Bällen heraus. Nach einer Aufschlagserie des Gegners wurde der Satz mit 19:25 verloren.

Im dritten Satz stabilisierte sich der Annahmeriegel rund um Libera Kristin Scholl und es waren Angriffe über alle Positionen möglich. Auch dieser Satz war lange ausgeglichen, am Ende war es eine Aufschlagserie von Emely Weigel die zum 25:22 Satzgewinn führte.

Im vierten Satz gelangen dem ÜSC viele gute Angriffe, jedoch zeigten sich große Probleme in der Feldabwehr. Trotz gutem Kampfgeist mussten sich die ÜSC-Damen ganz knapp mit 23:25 geschlagen geben.

Nun ging es in den entscheidenden fünften Satz. Die Mannschaft startete konzentriert und entschied die ersten Ballwechsel für sich. Eine Aufschlagserie von Sina Schmitt brachte das Team früh mit 8:3 in Führung. Diese ließ sich die Mannschaft nicht mehr nehmen und gewann den Tiebreak deutlich mit 15:5.

Damit ging das Spiel mit 3:2 an den ÜSC Wald-Michelbach und die Mannschaft verteidigt damit Platz drei der Bezirksoberliga Süd.

ÜSC: Gvero, Krämer, Oswald, Rüdt, Rüger, Pfaff, Schmidt, Schmitt, Scholl, Schuhman, Steinmann, Wagner, Weigel

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post