Überwälder Schulsportclub Allgemein 09.11.2024 – ÜSC Damen weiter ungeschlagen

09.11.2024 – ÜSC Damen weiter ungeschlagen

Volleyball: ÜSC-Damen gewinnen Derby gegen TSV Auerbach und bleiben weiterhin ungeschlagen in der Bezirksoberliga Süd

Nach der kurzen Herbstpause startete der ÜSC motiviert in den ersten Satz. Die Anfangsphase war geprägt durch viele Eigenfehler, sowohl im Aufschlag als auch in den Angriffen, die den Gegner in das Spiel brachten. Der Satz war hart umkämpft und kein Team konnte sich absetzen. Obwohl der ÜSC im Angriff überlegen war, konnte das Team dies aufgrund von Schwierigkeiten im Spielaufbau nur phasenweise zeigen. Am Ende hatte der ÜSC jedoch die stärkeren Nerven und entschied den Satz mit 25:23 knapp für sich.

Im zweiten Satz kam man von Beginn an besser ins Spiel und konnte den Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck setzen. Im Angriff waren es vor allem die Außenangreiferinnen Celine Steinmann und Emely Weigel die viele Punkte erzielten. Zusammen mit der guten Blockarbeit der Mittelblockerinnen konnte der Satz klar mit 25:19 gewonnen werden.

Im dritten Satz waren die ÜSC-Damen wie ausgewechselt und der Spielfluss ging vollständig verloren. Der Annahmeriegel fand kein Mittel gegen die starken Aufschläge des Gegners und man geriet direkt mit 1:11 in Rückstand. Auch aus den gelungenen Annahmen konnte das Team keine Punkte generieren und Unsicherheit machte sich breit. Nach einer Auszeit von Trainer Klieber konnte sich die Mannschaft etwas stabilisieren und durch eine Aufschlagserie von Sabrina Krämer den Rückstand verkürzen. Obwohl sich der ÜSC durch starke Angriffe am Satzende noch einmal herankämpfte, wurde der Satz mit 17:25 verloren.

Nun galt es den ersten verlorenen Satz der Saison schnell abzuhaken. Durch eine stabile Annahme erlangte die Mannschaft zum Beginn des dritten Satzes ihr Selbstbewusstsein zurück. Es war nun wieder der ÜSC, der mit guten Aufschlägen Druck auf den Gegner ausüben konnte. Auch im Angriff fanden die Spielerinnen mit einem Mix aus harten Angriffen und platzierten Bällen gute Lösungen, um den Auerbacher Block zu überwinden. Der Satz ging mit 25:17 an den ÜSC.

Damit holte sich der ÜSC Wald-Michelbach wieder drei Punkte und setzt seine Siegesserie fort. Im nächsten Auswärtsspiel geht es am 24.11.2024 gegen den TV Dreieichenhain.

ÜSC: Durrer, Krämer, Rüger, Schmidt, Schmitt, Schuhmann, Schütz, Steinmann, Wagner, Weigl

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post