ÜSC-Volleyballdamen weiter ungeschlagen

Am vergangenen Samstag, den 25.11.17 trat die erste Damenmannschaft des ÜSC Wald-Michelbach in Bensheim gegen den TSV Auerbach II an.

Trotz verkleinertem Kader war das Ziel klar definiert : Als ungeschlagener Tabellenerster wollte man die vollen drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Zwei Stammspieler-Ausfälle mussten kompensieren werden: Zum einen fehlte urlaubsbedingt Außenangreiferin und Annahmespielerin Jennifer Heiligenthal und zum anderen fällt längerfristig Diagonalangreiferin Lisa Schmidt aufgrund einer Verletzung aus.

Man startete sehr unsicher. Eine hohe Fehlerquote auf Seiten des ÜSCs gestaltete den ersten Satz ausgeglichen. Zwei Aufschlagserien von Linda Paul retteten die Überwälderinnen und man sicherte sich das 1:0 in Sätzen mit 25:18.

Die Satzführung brachte mehr Sicherheit in das Spiel der ÜSC-6 um Coach Michael Klieber. Die Annahme kam deutlich besser zu Zuspielerin Julia Brenneis und man konnte nun mehr direkte Punkte, vor allem über den Außenangriff, erzielen. Auch mehr Fehler auf der gegnerischen Seite halfen zum sicheren 25:15 Sieg im zweiten Satz.

Im dritten Durchgang startete der ÜSC mit druckvollen Aufschlägen und konnte sich einen 11:7 Punktevorsprung sichern. Dann schlichen sich abermals Unkonzentriertheiten und somit unerzwungene Eigenfehler in das Spiel der Überwälderinnen. So brachten sie die Auerbacherinnen zurück ins Spiel. Die ÜSC-Damen agierten nervös und ließen sogar eine 18:14 Führung für den TSV zu. Am Schluss behielten Sina Schmitt, die nun als Zuspielerin auf dem Feld stand, und Larissa Sattler im Außenangriff die Nerven. Gute Aktionen der Beiden und das entsprechende Quäntchen Glück schenkten dem ÜSC Wald-Michelbach einen 25:20 Erfolg im dritten Satz und damit einhergehend einen ungefährdeten 3:0 Sieg.

In zwei Wochen geht es vor der Weihnachtspause im letzten Hinrundenspiel zum Tabellenzweiten nach Groß-Gerau. Hier will sich der ÜSC besser präsentieren und selbstbewusster auftreten um den ersten Platz in der Bezirksoberliga-Süd zu verteidigen.

ÜSC-Kader: Brenneis, Julia ; Krämer, Sabrina ; Mühlfeld, Susann ; Paul, Linda ; Rohr, Lara ; Sattler, Larissa ; Schmitt, Sina ; Schuhmann, Zoe ; Storck, Stella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.