Überwälder Schulsportclub Allgemein 07.10.2023 – Durchwachsene Leistung

07.10.2023 – Durchwachsene Leistung

Volleyball: ÜSC Wald-Michelbach gewinnt erstes Auswärtsspiel

Die Bezirksoberliga-Volleyballerinnen gewannen trotz schwacher Leistung ihr erstes Auswärtsspiel der Saison mit 3:0 gegen den Aufsteiger TGS Hausen.

In Obertshausen starteten die Überwälderinnen unkonzentriert in den ersten Satz und gerieten aufgrund einiger Fehler in der Annahme mit 1:9 schnell in Rückstand. Nach einer frühen Auszeit von Trainer Klieber verbesserte sich der Spielaufbau und es wurden erstmals Angriffe über verschiedene Positionen möglich. Das junge Team versuchte den großen Rückstand aufzuholen. Beim Stand von 12:19 war es eine längere Aufschlagserie von Mannschaftskapitänin Sina Schmitt, die den ÜSC erstmals in Führung brachte, sodass der Satz mit 25:21 doch noch gewonnen wurde.

Obwohl die Mannschaft ihre Leistung im zweiten Satz steigern konnte, prägten Eigenfehler das Spiel. Der Aufsteiger TGS zeigte nur selten starke Angriffe und konnte den ÜSC dennoch unter Druck setzen. Der Satz war lange ausgeglichen, bis sich der ÜSC am Ende mit 25:20 durchsetzen konnte.

Im dritten Satz setzte man den Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck und stabilisierte sich in der Annahme. Im Angriff führten besonders die harten Angriffe von Celine Steinmann (Außenangriff) zum Erfolg. Der Satz wurde mit 25:19 gewonnen und das Spiel ging mit 3:0 an den ÜSC.

Die Mannschaft sicherte sich damit trotz der durchwachsenen Leistung drei wichtige Punkte und steht nach dem dritten Saisonspiel auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Süd. Im nächsten Spiel gegen den SKV Mörfelden ist das Team motiviert eine bessere Leistung zu zeigen und einen weiteren Sieg einzufahren.

ÜSC: Krämer, Pfaff, Rüger, Schmidt, Schmitt, Scholl, Steinmann, Wagner, Weigel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post