Überwälder Schulsportclub Allgemein 17.03.2024 – Zum Abschluss gelingt ein deutlicher Sieg

17.03.2024 – Zum Abschluss gelingt ein deutlicher Sieg

Volleyball: ÜSC Wald-Michelbach schließt die Runde als Tabellendritter ab. Trainer Michael Klieber geht an die Kaderplanung.

Obwohl dem ÜSC der dritte Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Süd bereits sicher war, wollte die Mannschaft die Saison mit einem Sieg beenden. Das Team kam von Beginn an gut in das Spiel und setzte den Gegner mit harten Aufschlägen unter Druck die oftmals zu direkten Punkten führten. Der ÜSC ging früh in Führung und konnte diese mit einer stabilen Annahme und guten Aktionen im Angriff bis zum 25:16 Satzgewinn verteidigen.

Auch im zweiten Satz bestimmt der ÜSC das Spiel und demonstriert sein Können mit vielen variablen Angriffen über alle Positionen. Obwohl der Gegner nun besser ins Spiel kam, konnte die Mannschaft mit Kampfgeist viele lange Ballwechsel für sich entscheiden. Auch der zweite Satz geht mit 25:16 an die Wald-Michelbacherinnen.

Im entscheidenden dritten Satz war die Mannschaft zunächst gut im Spiel und führte deutlich, bis eine Aufschlagserie des Gegners den Vorsprung schwinden ließ. Nach einigen direkten Fehlern in der Annahme war die Unsicherheit deutlich im Team spürbar. Dennoch behielt der ÜSC die Nerven und fing sich wieder. Durch einige gute Blockaktionen und sehenswerte Angriffe konnte die Führung ausgebaut werden. Der Satz wurde mit 25:18 gewonnen.

Damit beendet der ÜSC die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Es folgt nun einen kurze Trainingspause für die Mannschaft, in der sich Trainer Michael Klieber mit der Kaderplanung der kommenden Saison beschäftigt.

Der ÜSC Wald-Michelbach ist in allen Altersklassen immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

ÜSC: Gvero, Krämer, Rüdt, Rüger, Pfaff, Schmidt, Schmitt, Scholl, Steinmann, Wagner, Weigel

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post