Überwälder Schulsportclub Allgemein 24.02.24 – ÜSC Damen wieder auf Platz 3

24.02.24 – ÜSC Damen wieder auf Platz 3

ÜSC Wald-Michelbach gewinnt am letzten Heimspieltag beide Spiele und sichert sich wichtige Punkte im Kampf um Platz 3

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die VSG Ried-Volleys, gegen den Aufsteiger war ein Sieg Pflicht. Die Mannschaft startete in ihrer gewohnten Startaufstellung in das Spiel und ging dank einer Aufschlagserie von Emely Weigel früh in Führung. Mit einer guten Annahme und variablen Angriffen war der ÜSC deutlich überlegen und entschied den Satz mit 25:10 für sich.

Im zweiten und dritten Satz nahm Trainer Klieber einige Wechsel vor und setzte alle Spielerinnen seines Kaders ein. Die ÜSC-Damen waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und gewannen beide Sätze deutlich (25:16; 25:18) und das Spiel damit mit 3:0.

Im zweiten Spiel gegen die Damen des SKV Mörfelden wurde ein enges Spiel erwartet. Das Team startete konzentriert in den ersten Satz und sicherte sich mit guten Aufschlägen die ersten Punkte. Mit gutem Spielaufbau gelangen sehenswerte Angriffe über alle Positionen. Die Führung ließ sich der ÜSC nicht mehr nehmen und gewann den Satz mit 25:18.

Im zweiten Satz kam der Gegner besser in das Spiel und erhöhte den Druck im Aufschlag und Angriff. Der Satz war lange ausgeglichen und jeder Punkt hart umkämpft. Am Ende behielt das junge Team jedoch die Nerven und konnte den Satz knapp mit 25:22 für sich entscheiden.

Auch der dritte Satz war ausgeglichen und von langen Ballwechseln geprägt. Dann folgten einige Fehler in der Annahme und es fehlte die Durchschlagskraft im Angriff, sodass der SKV in Führung ging. Obwohl es der ÜSC am Satzende nochmal spannend machte, wurde der Satz knapp mit 23:25 verloren.

Im entscheidenden vierten Satz waren es vor allem die Außenangreiferinnen Sarah Rüger und Emely Weigel, die mit ihren variablen Angriffen viele Punkte erzielten. Zudem wurden viele Angriffe des Gegners dank guter Blockarbeit vereitelt. In der Schlussphase entschied der ÜSC die entscheidenden Ballwechsel für sich und gewann den Satz mit 25:23. Damit geht das Spiel mit 3:1 an die Volleyballerinnen des ÜSC.

Das letzte Saisonspiel bestreitet der ÜSC am 17.03.24 gegen den VC Ober-Roden.

ÜSC: Krämer, Oswald, Rüdt, Rüger, Pfaff, Schmidt, Schmitt, Scholl, Schuhman, Wagner, Weigel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post