Überwälder Schulsportclub Allgemein 21.01.2023 – ÜSC siegt überzeugend

21.01.2023 – ÜSC siegt überzeugend

Im ersten Heimspiel dieses Jahres siegen die ÜSC Damen gegen die VSG Dieburg/Münster und die SKV Mörfelden II mit jeweils 3:0.

Das Ziel dieses Spieltages war von Coach Klieber klar definiert: Zwei Siege müssen her!

Vor zahlreichen Zuschauern startete die Mannschaft motiviert in das Spiel und setzte die VSG Dieburg/Münster von Beginn an mit starken Aufschlägen unter Druck. Durch einen sicheren Spielaufbau und platzierte Angriffe konnte sich der ÜSC früh absetzten. Eine Aufschlagserie von Celine Steinmann führte zum deutlichen 25:15 Satzgewinn.

Auch im zweiten Satz lag der ÜSC lange vorne, bis einige Annahmefehler den Gegner zurück ins Spiel brachten. Trotzdem behielt das junge Team die Nerven und entschied den Satz knapp mit 25:23 für sich.

Im dritten Satz stabilisierte sich die Annahme und Mannschaftskapitänin Sina Schmitt konnte die Bälle auf alle Angriffspositionen verteilen. Hier war es besonders Diagonalspielerin Lisa Schmidt die viele direkte Angriffspunkte erzielte. Dem konnte die VSG Dieburg/Münster nichts entgegenhalten und der Satz ging mit 25:21 an den ÜSC. Das erste Spiel wurde somit mit 3:0 gewonnen. 

Im zweiten Spiel gegen die SKV Mörfelden nahm Trainer Klieber einen Wechsel in der Startformation vor. Emely Weigel kam für den Außenangriff ins Spiel und brachte die Mannschaft mit einer Aufschlagserie in Führung. Die ÜSC Damen zeigten ihr Können und lieferten den Zuschauern viele sehenswerte Aktionen im Angriff, gegen dessen Härte und Schnelligkeit der Gegner nicht mithalten konnte. Unter anderem Zoé Schuhmann gelangen viele direkte Punkte im Schnellangriff. Der erste Satz ging mit 25:17 an die Überwälderinnen.

Der zweite Satz startete furios mit einer Aufschlagserien von Sabrina Krämer, die das Team mit 7:0 in Führung brachte. Die SKV Mörfelden hatte Probleme im Spielaufbau und kam nicht mehr heran. Der Satz ging mit 25:20 an den ÜSC.

Obwohl im dritten Satz langsam die Müdigkeit im dünnen Kader bemerkbar wurde gab das junge Team alles, um die drei Punkte mitzunehmen. Es waren Libera Kristin Scholl und Sina Schmitt die in der Abwehr viele Bälle retteten, um ihre Mannschaft im Spiel zu halten. Letztendlich waren es die druckvollen Aufschläge der ÜSC Damen die zum 25:20 Satzgewinn führten. Damit gewann die Mannschaft auch das zweite Spiel mit 3:0. 

Der ÜSC Wald-Michelbach steht damit auf dem fünften Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Süd und hat mit den zwei Siegen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft.

Das nächste Auswärtsspiel bestreitet der ÜSC am 29.01.23 gegen den TV Dreieichenhain.

ÜSC: Krämer, Rüger, Schuhmann, Schmidt, Schmitt, Scholl, Steinmann, Wagner, Weigel, Trainer: Klieber

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post