Überwälder Schulsportclub Allgemein 08.03.2026 – ÜSC Damen 1 holen erneut keine Punkte

08.03.2026 – ÜSC Damen 1 holen erneut keine Punkte

Volleyball: Die erste Damenmannschaft des ÜSC Wald-Michelbach muss weiter auf den nächsten Punkt warten

Am Sonntag, den 8. März 2026, trat die erste Damenmannschaft des ÜSC Wald-Michelbachs auswärts beim TV Bommersheim an. Die Voraussetzungen waren alles Andere als ideal: Mehrere Verletzungen und Krankheitsfälle ließen den ohnehin kleinen Kader stark dezimiert zum Auswärtsspiel reisen. Trotz großer kämpferischer Bemühungen musste der ÜSC am Ende eine 0:3-Niederlage hinnehmen.

Der Start in die Partie verlief holprig. Die Wald-Michelbacherinnen fanden nur schwer ins Spiel, Unsicherheiten prägten das Aufbauspiel und aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten konnte Trainer Klieber kaum reagieren. Der erste Satz ging folgerichtig deutlich mit 13:25 an die Gastgeber.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Mannschaft zunächst deutlich stabiler. Eine Aufschlagserie von Sabrina Krämer brachte dem ÜSC eine frühe Führung. Das Team zeigte phasenweise sein spielerisches Potenzial. Lange und intensive Ballwechsel bestimmten den Satz, doch genau diese machten dem ersatzgeschwächten Team zunehmend zu schaffen. Die Konstanz ließ nach, Bommersheim setzte sich ab und gewann den Satz schließlich mit 25:18.

Auch der dritte Satz war hart umkämpft. Der ÜSC startete engagiert, überzeugte mit mutigen Angriffen und einem stabilen Block. Besonders Sarah Rüger setzte mit präzisen Longline-Angriffen wiederholt Akzente und nutzte Schwächen des Gegners konsequent aus. Dennoch bereiteten ungenaue Annahmen und Abstimmungsprobleme in der Abwehr den ÜSC Damen weiterhin Schwierigkeiten. Coach Klieber versuchte mit zwei Auszeiten noch einmal nachzujustieren und sein Team zu motivieren, doch trotz großer Einsatzbereitschaft ging auch dieser Satz mit 20:25 verloren.

Trotz der Niederlage zeigte der junge ÜSC-Kader Kampfgeist und einzelne starke Phasen. Bei dem kommenden Heimspiel am 21.03.2026 muss die Mannschaft weiterhin auf viele Spielerinnen verzichten. Trotzdem freut sich das junge Damenteam auf zahlreiche Zuschauer und eine große Unterstützung bei den Spielen gegen TG Naurod und SC Königstein. 

ÜSC Coach: Klieber und Co-Trainerin Celine Steinmann (verletzt)

Spielerinnen: Alicia Wagner, Anna-Lena Schütz, Emely Weigel, Katinka Pfaff, Lisa Schmidt, Mia Durrer, Sabrina Krämer und Sarah Rüger

Bild: ÜSC Wald-Michelbach

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post