Basketball

Seit 1992 gibt es beim ÜSC die Basketball-Abteilung. Seither nahmen viele Mannschaften im Rundenbetrieb teil, sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich. Derzeit nimmt keine Mannschaft in Spielbetrieb teil, die Damen und Herrenteams trainieren jedoch fleißig.

Unsere Trainingstermine:

Do., 19:00-20:30, AKS, Damen und Herren, Jugend und Senioren

Die Basketballer 2015

Seit dem letzten Herbst erfreut sich die Basketball-Abteilung einem regen Zulauf von neuen Spielern aller Altersklassen. Wir freuen uns ganz besonders über das zunehmende Interesse von neuen Jugendlichen, die über Freunde und Bekannte von unserem Verein erfahren haben und das Training regelmäßig besuchen. Dabei sind bei den Neuen teilweise schon sehr gute Ansätze zur erkennen, die wir nun ausbauen wollen. Wir hoffen, dass sie dabei von den Erfahrungen der älteren Spieler profitieren können, und noch weitere junge Spieler den Weg zu uns finden, so dass wir auch mal wieder eine Mannschaft für den Rundenbetrieb melden können.

Auch ältere Spieler haben den ÜSC für sich entdeckt.

Für das laufende Jahr wünschen wir uns, dass die Trainingsbeteiligung wieder verbessert, und wir für alle Leistungsklassen ein angemessenes und interessantes Training anbieten können.