Erfolg für U14 des ÜSC

Wald-Michelbach. Es sind einige Jahre vergangen seit den letzten Erfolgen für die männliche Volleyballjugend des ÜSC Wald-Michelbach. Etwas überraschend gelang der U14 jetzt der zweite Platz beim Hessischen Jugendpokal in Vellmar. Das erste Spiel sollte für die Endplatzierung bereits entscheidend sein. Glücklicherweise kamen die Jungen des DSW Darmstadt nicht gleich auf Touren, so dass sich…

ÜSC feiert Aufstieg in die Landesliga

Wald-Michelbach. Den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feierten die Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbach gestern mit dem Aufstieg in die Landesliga. Die Mannschaft von Trainer Michael Klieber holte beim Heimspieltag mit 3:0 gegen TSV Auerbach und 3:0 gegen TV Dreieichenhain II die zwei noch benötigten Siege, um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga vorzeitig perfekt zu machen.In…

ÜSC-Frauen verpassen den Aufstieg

Wald-Michelbach. Für die Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbach gab es in der Aufstiegsrelegation zur Landesliga kein Happy End. Mit Vorfreude und voll motiviert fuhren die Überwälderinnen nach Bad Homburg. Dort traf man auf den Tabellenzweiten des Bezirks West. Was man schon vorher in Erfahrung bringen konnte, dass die Weststaffel aus dem Rhein-Main-Raum stärker als der Süden…

ÜSC gewinnt Hessenjugendpokal U15

Wald-Michelbach. Am vergangenen Wochenende fanden in Biedenkopf die Volleyball-Meisterschaften um den Hessenjugendpokal der weiblichen U15 statt. Im Modus 4 vs. 4 kämpften neun Teams der Jahrgänge 2003 und jünger aus ganz Hessen um den Titel. Der ÜSC Wald-Michelbach reiste bereits freitags zum Zielort. So konnte Coach Harbauer am Vorabend in der Jugendherberge noch Maßnahmen zum…

Hessenjugendpokal U14 w

Wald-Michelbach. Am vergangenen Samstag, den 22.04.2017, wurde in der Wald-Michelbacher Großraumturnhalle der Hessenjugendpokal der U14 weiblich im Volleyball ausgespielt. Der ÜSC Wald-Michelbach richtete nicht nur diese Meisterschaft aus, er hatte sich auch mit einer Mannschaft für die Teilnahme qualifiziert. Die Mädels der Jahrgänge 2004 und jünger boten im Kleinfeld 3 vs. 3 den ganzen Samstag…

ÜSC-Damen beenden die Saison punktgleich mit Tabellenerstem auf Platz 2

Wald-Michelbach. In der Bezirksoberliga-Süd war der ersten Volleyball-Damenmannschaft des ÜSC Wald-Michelbach der zweite Platz schon vor dem letzten Spiel gegen Tabellennachbar Dieburg sicher. Nun konnten die Damen um Coach Michael Klieber die Saison noch mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg krönen. Zum letzten Auswärtsspiel in der Spielrunde der Bezirksoberliga-Süd 2016/17 reisten die ÜSC-Damen am vergangenen Samstag mit…

ÜSC-Damen spielen um Relegationsplatz

Sichern sich beide Teams den 2.Platz?!   Das gab es beim ÜSC bisher noch nie. Sowohl die erste Volleyball-Damenmannschaft steht in der Bezirksoberliga-Süd auf dem zweiten Platz, als auch die zweite Damenmannschaft in der Kreisliga-Südost. Dieses Wochenende können beide Mannschaften zuhause diese zweiten Plätze sichern und somit an der Relegation zum Aufstieg – zum einen…

U 16 schafft die Quali / U13 spielt gut mit

Odenwälder Zeitung | Sport | 04.03.2017 Seite 28 Volleyball: ÜSC Wald-Michelbach wird beim Bereichsturnier Dritter / Die Mannschaften der U13 spielen um den Jugendpokal U16 jubelt über die Qualifikation Die U16 des ÜSC Wald-Michelbach freut sich über die Qualifikation für den Hessenjugendpokal am 18. März in Bommersheim. Bild: Fritz Kopetzky Wald-Michelbach. Die weibliche U16 des…

Damen 1 Doppelheimspieltag

Die erste Volleyball-Damenmannschaft des ÜSC Wald-Michelbach ist Tabellenzweiter in der Bezirksoberliga-Süd, derzeit mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer TuS Griesheim.   Am kommenden Sonntag, den 12.März 2017 wird um 12 Uhr das erste Spiel gegen den derzeit Tabellensechsten VC Ober-Roden II angpfiffen. Direkt im Anschluß startet das Spiel gegen Derbygegner VC Erbach (aktuell…