Erfolg für U14 des ÜSC

Wald-Michelbach. Es sind einige Jahre vergangen seit den letzten Erfolgen für die männliche Volleyballjugend des ÜSC Wald-Michelbach. Etwas überraschend gelang der U14 jetzt der zweite Platz beim Hessischen Jugendpokal in Vellmar. Das erste Spiel sollte für die Endplatzierung bereits entscheidend sein. Glücklicherweise kamen die Jungen des DSW Darmstadt nicht gleich auf Touren, so dass sich…

Freude über Bronzemedaille

Wald-Michelbach. Nach der etwas überraschenden Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften fuhren die U16-Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbch ohne große Hoffnungen nach Bad Soden. Hier trafen sich die sechs besten U16-Mannschaften aus Hessen. Gespielt wurde im 6:6 auf dem neun mal neun Meter großen Feld. Mit Betreuern und Eltern ging das große Aufgebot auf die Reise. Aufgrund…

ÜSC feiert Aufstieg in die Landesliga

Wald-Michelbach. Den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feierten die Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbach gestern mit dem Aufstieg in die Landesliga. Die Mannschaft von Trainer Michael Klieber holte beim Heimspieltag mit 3:0 gegen TSV Auerbach und 3:0 gegen TV Dreieichenhain II die zwei noch benötigten Siege, um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga vorzeitig perfekt zu machen.In…

ÜSC hat zu Hause den ersten Matchball

18.02.2018 Wald-Michelbach. Einen weiteren klaren 3:0-Erfolg konnten die Bezirksoberliga-Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbach bei DSW Darmstadt III verbuchen. Schon im Training spürte Trainer Klieber die Motivation, und so ging man entsprechend gut vorbereitet in die Begegnung. Mit einer Aufschlagserie von Linda Paul startete das Team furios. Dies brachte entsprechende Sicherheit ins Spiel. Der ÜSC diktierte das…

ÜSC-Damen geben keinen Satz ab

28.01.2018 Wald-Michelbach. Der ÜSC Wald-Michelbach konnte mit zwei überzeugenden Heimsiegen die Tabellenführung in der Volleyball-Bezirksoberliga Süd weiter ausbauen und bleibt weiter ungeschlagen in der Saison 2017/18. Dabei mussten die ÜSC-Damen einige Ausfälle kompensieren: Libera Mühlfeld und Außenangreiferin Sattler waren im Urlaub, auch Schmidt fehlte immer noch verletzungsbedingt. Zum Glück konnte mit Ann-Kathrin Hofmann die Libera…

Gute Leistung im Spitzenspiel

 21.01.2018 Wald-Michelbach. Auch beim Tabellendritten, dem VC Ober-Roden, zeigten die Bezirksoberliga-Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbach nach einer langen Spielpause eine gute Leistung. Der Tabellenführer siegte mit 3:0. Von Coach Michael Klieber gut motiviert, startete man mit viel Power in die Partie. Neben druckvollen Aufschlägen funktionierte auch die Abwehrarbeit, sodass der ÜSC ständig in Front lag. Ein…

ÜSC bleibt ungeschlagen

10.12.2017 Mit neuen Aufwärmshirts von IMMOBILIEN MÜHLFELD schlugen die ÜSC-Damen in Groß-Gerau auf. Wald-Michelbach. Mit einem schwer erarbeiteten Sieg beim Tabellenzweiten Tabellenzweiten BG Groß-Gerau haben die Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbach die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga Süd verteidigt. Nach über zweistündigem Kampf war der erhoffte Sieg unter Dach und Fach. Zunächst verlief der erste Durchgang wie…

ÜSC-Volleyballdamen weiter ungeschlagen

Am vergangenen Samstag, den 25.11.17 trat die erste Damenmannschaft des ÜSC Wald-Michelbach in Bensheim gegen den TSV Auerbach II an. Trotz verkleinertem Kader war das Ziel klar definiert : Als ungeschlagener Tabellenerster wollte man die vollen drei Punkte mit nach Hause nehmen. Zwei Stammspieler-Ausfälle mussten kompensieren werden: Zum einen fehlte urlaubsbedingt Außenangreiferin und Annahmespielerin Jennifer…

ÜSC baut seinen Vorsprung aus

WALD-MICHELBACH, 15.11.2017 Wald-Michelbach. Mit zwei überzeugenden Heimsiegen konnten die Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbach ihre Tabellenführung in der Bezirksoberliga ausbauen. Im ersten Spiel traf der ÜSC auf den Tabellenzweiten aus Ober-Roden. Durch die Verletzung von Lisa Schmidt brachte Trainer Michael Klieber Linda Paul auf der Diagonalposition. Von Beginn machten die Überwälderinnen mit starken Aufschlägen Druck. So…