Erfolg für U14 des ÜSC

Wald-Michelbach. Es sind einige Jahre vergangen seit den letzten Erfolgen für die männliche Volleyballjugend des ÜSC Wald-Michelbach. Etwas überraschend gelang der U14 jetzt der zweite Platz beim Hessischen Jugendpokal in Vellmar. Das erste Spiel sollte für die Endplatzierung bereits entscheidend sein. Glücklicherweise kamen die Jungen des DSW Darmstadt nicht gleich auf Touren, so dass sich…

Freude über Bronzemedaille

Wald-Michelbach. Nach der etwas überraschenden Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften fuhren die U16-Volleyballerinnen des ÜSC Wald-Michelbch ohne große Hoffnungen nach Bad Soden. Hier trafen sich die sechs besten U16-Mannschaften aus Hessen. Gespielt wurde im 6:6 auf dem neun mal neun Meter großen Feld. Mit Betreuern und Eltern ging das große Aufgebot auf die Reise. Aufgrund…

ÜSC gewinnt Hessenjugendpokal U15

Wald-Michelbach. Am vergangenen Wochenende fanden in Biedenkopf die Volleyball-Meisterschaften um den Hessenjugendpokal der weiblichen U15 statt. Im Modus 4 vs. 4 kämpften neun Teams der Jahrgänge 2003 und jünger aus ganz Hessen um den Titel. Der ÜSC Wald-Michelbach reiste bereits freitags zum Zielort. So konnte Coach Harbauer am Vorabend in der Jugendherberge noch Maßnahmen zum…

Hessenjugendpokal U14 w

Wald-Michelbach. Am vergangenen Samstag, den 22.04.2017, wurde in der Wald-Michelbacher Großraumturnhalle der Hessenjugendpokal der U14 weiblich im Volleyball ausgespielt. Der ÜSC Wald-Michelbach richtete nicht nur diese Meisterschaft aus, er hatte sich auch mit einer Mannschaft für die Teilnahme qualifiziert. Die Mädels der Jahrgänge 2004 und jünger boten im Kleinfeld 3 vs. 3 den ganzen Samstag…

U 16 schafft die Quali / U13 spielt gut mit

Odenwälder Zeitung | Sport | 04.03.2017 Seite 28 Volleyball: ÜSC Wald-Michelbach wird beim Bereichsturnier Dritter / Die Mannschaften der U13 spielen um den Jugendpokal U16 jubelt über die Qualifikation Die U16 des ÜSC Wald-Michelbach freut sich über die Qualifikation für den Hessenjugendpokal am 18. März in Bommersheim. Bild: Fritz Kopetzky Wald-Michelbach. Die weibliche U16 des…

U13 m/w Bereichsmeisterschaften

Am Faschingssonntag, den 26.Februar 2017 findet bei Uns in Wald-Michelbach in der Großraumturnhalle ab 11.00Uhr die Bereichsmeisterschaft („Südhessische Meisterschaft“) der U13-Volleyballer/-innen statt. Ein ÜSC-Jungen- und drei ÜSC-Mädchen-Teams haben sich für die sogenannten Südhessischen Meisterschaften qualifiziert. Die Kids spielen im Kleinfeld 2 vs. 2 – es werden viele spannende Spiele erwartet – Kommt vorbei!! – Zudem…

Volleyball U13

U13 weiblich und männlich trainiert montags und freitags in der 7. und 8. SchulStunde in der Großraumhalle im Rahmen der TalentFörderGruppe des ÜWG (auch Kinder, die die EBS besuchen, können am Training teilnehmen!) bei C-Trainerin Sabrina Krämer. Auch an Meisterschaften und Turnieren wird schon teilgenommen, hier können sich die Kids (der Jahrgänge 2005 und jünger)…